Nachrichten

Nachrichten

15.10.2016   Oberaargauer Gruppencup 25m
Der Oberaargauer Gruppen-Cup 25m fand heuer im Schisstand Bätterkinden statt.

Unsere Gruppen bestanden aus:
Gruppe 1 Gruppe 2
Marc Campana Andreas Efimoff
Andreas Tanner Izeta Kararic
Bernhard Umhang Astrid Gloor
Ueli Wiedmer Bastian Hofacker
Heinz Kunz Jürg Nadler

Insgesamt hatten sich 18 Gruppen angemeldet.
Das Programm für die 1. Runde war: max. 5 Probeschüsse innerhalb von 30 Sekunden, 2 X 5 Schüsse innerhalb von 30 Sekunden. Ab der 2. Runde entfielen die Probeschüsse. Das Schiessen wurde vorbildlich, leidenschaftlich und enthusiastisch von Heinz Müller befohlen. Alles verlief glatt, nach Zeitplan, ohne Reklamationen und ohne Zwischenfälle.

Gruppe 1
Mit grossem Elan schickten wir uns in die erste Runde gegen die Gruppe "Bätterkinden-Jegenstorf - 3" und konnten uns trotz nicht allzu gutem Resultat (451 Punkte) in die zweite Runde qualifizieren.  In der zweiten Runde gegen die Gruppe "Langenthal – 1"  gelang uns - trotz leicht besserem Resultat (452 Punkte) als in der erstenRunde - bei Weitem nicht, in die nächste Runde zu schiessen. Die Gruppe "Langenthal – 1" liess uns mit ihrem Resultat von 473 Punkten keine Chance und deklassierte uns klar!

Gruppe 2
Auch unsere 2. Gruppe trat voll motiviert in den Wettkampf gegen "Aarwangen - 1" an. Sie konnten sich mit ihrem Resultat (366Punkte) nicht in die zweite Runde qualifizieren.

Trotzdem haben wir einen spannenden Nachmittag bei guter Kameradschaft verbracht.

Hier einige Bilder.