Nachrichten

Nachrichten

03.11.2016   Nachtschiessen
Fünfzehn Neugierige Schützinnen und Schützen trafen sich um 18:00 Uhr zum ersten 25 m Nachtschiessen, das von Heinz angeregt worden war und nun durchgeführt wurde. Das Programm bestand aus 2 Probeschüssen und 2 Serien à 5 Schuss in 90 Sekunden.
Nach dem Laden wurden die Lichter im Schiessstand gelöschtund sodann auf Kommando auf die mit Scheinwerfern hell beleuchteten Zielscheiben geschossen. Ausser dem Umriss, das Korn und Visier bildeten, war nur das winzige Wildschwein (Ziel) in der Ferne sichtbar. Wie aus der Rangliste ersichtlich ist, kamen einige Schützen mit der neuen Situation offenbar besser zu Recht als andere. Ueli als Sieger und Sonja als zweite erhielten wahlweise ein Pistolenputzset für 9 mm resp. 6.5 mm Waffen als Preis. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich.
An dieser Stelle möchten wir Heinz danken, der die Idee des Nachtschiessen eingebracht, es organisiert und durchgeführt hat.
Wir haben einen spannenden Wettkampf und einen sehr unterhaltsamen Abend in kameradschaftlicher Stimmung verbracht.

Hier die Resultate.
Hier einige Bilder.