Nachrichten

Nachrichten

24.06.2017   Schiessen für Jedermann
Bei schönstem Badewetter fanden 16 Schützinnen und Schützen den Weg in den Schiessstand Sand, um sich am Pistolenschiessen vertraut zu machen. Sehr viele der Teilnehmer hatten zu erste Mal dieses Sportgerät in den Händen. Nach einer kurzen Einführung über Waffenhandhabung, Sicherheit, Schussabgabe, Zielen konnten sie auf der 25m Anlage sich im scharfen Schuss messen. Zum Anfang war es bei einigen sehr schreckhaft, wenn der Schuss knallte. Mit der guten Betreuung durch unsere Schützenmeister ( wohl verstanden bei jedem Schütze) wurde langsam die Angst nieder geleget. Nach fünf Probeschüssen schossen die Teilnehmer ein Programm à 10 Schuss, 5 Einzel und 5 Serie am Schluss gezeigt. Es gab auch einige Nuller, da die Schussabgabe noch nicht Perfekt war. Aber auch sehr gute Resultate diese sich für die Finalteilnahme eintragen konnten. An Schluss des Schiessen konnte jede Frau und Mann sich noch Mineralwasser oder ein Bier mit eine Schweinswurst zu Gemüte führen. Ich möchte nicht unterlassen unseren Helfern bestens zu danken sei es Verpflegung, Schreiben, Schützenmeister oder Feuerleitung. Ebenso möchte unseren Sponsoren danken für die Unterstützung, so dass dieser Anlass selbstragend durchgeführt werden konnte. Es sind dies  Migros Aare Schönbühl, Jau AG Autoersatzteile Bern. Kiener Carrosserie Schönbühl, Sius AG Elektronische Scheiben Effretikon sowie die gespendeten Zöpfe vom José. Herzlichen Dank an alle.

Die fünf Final Teinehmer:
1. Rang Ambrosio Doretea 75 Punkte Geschenkkarte Migros
2. Rang Ambrosio Luca 64 Punkte Geschenkkarte Migros
3 Rang Ambrosio Davide 42 Punkte Sackmesser Prssu
4. Rang Hadorn Chloe 37 Punkte Sackmesser Prssu
5. Rang Long Gary 21 Punkte Sackmesser Prssu

Fazit:
Es war ein gelungener Anlass dieser zur Weiterführung bei trägt.

--Andreas Tanner

Hier einige Bilder.