Nachrichten

Nachrichten

19.05.2018   Tag der offenen Schuetzenhaeuser
Bei sehr angenehmem Wetter führten wir wiederum das vom BSSV anregte Schiessen "Tag der offenen Schützenhäuser" durch. 
Trotz Pfingstsamstag, GP Bern und der Heirat von Prinz Harry fanden 7 Interessierte den Weg in den Schiessstand. Unter sachkundiger Anleitung unserer Schützenmeister wurden die Schnupperschützen in die Grundlagen der Schiesstechnik eingeführt. Sicherheitsvorschriften, Schiessposition, Zielen, Schussabgabe und Handhabung der Waffe waren die Hauptthemen. Danach konnten unsere Interessenten auch ein Programm schiessen, das aus 5 Probeschüssen, 5 Schüssen einzeln gezeigt und 5 Schüssen ohne Zeitbeschränkung am Schluss gezeigt, bestand. Es wurden zum Teil sehr gute Resultate geschossen.

Hier einige Bilder.