Nachrichten

Nachrichten

23.09.2018   Oberaargauisches Landesteilschiessen
Am Sonntag 23. September nahmen wir morgens früh den Weg nach Wangen an der Aare unter die Räder. Dieser Tag begann im Festzentrum die Waffen (Sportgeräte) zu plombieren. Danach fuhren wir in den Schiessstand Kleinhölzli in Wangen, wo ab 8:00 Uhr die Scheibe Neun für bis am Mittag für unsere Sektion Reserviert war. Leider hatten wir etwas Wechsel-Beleuchtung, so dass die Resultate nicht bei jedem Schützen so ausgefallen sind, wie er gerne gehabt hätte. Die Mittagspause rückte näher und so machten wir uns auf den Weg in das Festzelt zum Mittagessen. Wir mussten es auch verdienen und in der grossen Schlange vor dem Buffet anstehen.
Während dem Mittagessen wurde auch über das Geschossene diskutiert, dem einen lief es besser der andere hätte sich ein noch besseres Resultat erhofft. So ging die 1 1/2 Stunden Pause schnell vorbei. Am Nachmittag mussten wir auf die Scheibe Zehn wechseln. Was sicher dem einen oder andern ein Vorteil war. Der Vorteil war dass diese Scheibe die letzte war.
Als alle ihre Stiche geschossen hatten, fuhren wir wieder ins Festzentrum um die Stiche zur Abrechnung vorzulegen. Fast jeder Schütze konnte das begehrte Kranzabzeichen oder Kranzkarte mit nach Hause nehmen.  Und so ging der Tag des Oberaargauischen Landesteilschiessen für unsere Sektion schnell zu Ende.
-- Andreas Tanner

Hier einige Bilder.