Nachrichten

Nachrichten

10.11.2018   Schuetzenabend
Heuer trafen wir uns in der sehr heimeligen Schützenstube des Pavillons der Luftgewehr- und Luftpistolenschützen Zollikofen. Die 24 Schützinnen, Schützen und Gäste fanden sich zwischen 18:00 und 19:00 Uhr ein. Auf das vom Verein gespendete Apéro (Weisswein, Orangensaft Chips und Erdnüsschen) und einer kurzen Ansprache des Präsidenten folgte das lange ersehnte Raclette. Anschliessend verlas Ueli Wiedmer die Rangverkündigung.
Gewinner des diesjährigen Klancar-Pokals war Olivier Gerber, jener der Vereinsmeisterschaft über 50m und 25m - wie könnte es auch anders sein - Ulrich Wiedmer.
Nach der Rangverkündigung konnten wir die, von Jürg Niederhäuser bedruckten, neuen Vereins-T-Shirts in verschiedenen Grössen anprobieren. Die Einlagen à la Chippendales während der Anprobe begeisterten unsere weiblichen Gäste.
Darauf genossen wir den feinen Nachtisch (zwei verschiedene Sorten Windbeutel und einem Apfelkuchen nach uraltem holländischem Rezept) mit Kaffee, bis sich die Gesellschaft um ca.23:00 Uhr auflöste.
Wir möchten Ueli für die aufwändig gestaltete Rangliste, die er uns verteilt hat, sowie Astrid für ihr ausgezeichnetes Dessert ganz herzlich danken.
Fazit: es war ein gelungener Abend bei ausgezeichneter Stimmung.

Hier geht's zu den Bildern.