Nachrichten

Nachrichten

16.11.2019   Erbs-Suppentag
Am Freitagabend rüsteten Astrid, Bruno, Godi und Marc das Gemüse (Rübli, Sellerie, Kartoffeln, Zwiebeln, Lauch etc.) für den nächsten Tag. Am Samstagmorgen um 05:00 Uhr traf sich das Küchenteam bestehend aus Astrid, Bruno, Ueli und Marc, um - mit der Hilfe unserer Chefköchin Astrid - die Suppe zu zubereiten. Ab 9:00 Uhr trafen weitere Helfer ein, die den Lee-Saal für den Anlass einrichteten. Pünktlich um 11:00 Uhr bedienten wir unsere Gäste bis um ca. 13:00 Uhr.
Dank all den äusserst positiven Rückmeldungen unserer Gäste, erachtet das Kochteam die Feuerprobe als bestanden.

Fazit:
Mit unserem Erbssuppentag haben wir vielen Menschen mit einem einfachen aber sehr leckeren Mahl Freude bereitet. Die Suppe wurde  restlos verkauft, von den Gnagis und Schweinswürsten blieb noch etwas übrig. Dass nebenbei - nach Abzug aller Aufwände - noch etwas für die Vereinskasse übriggeblieben ist, ist eher zweitrangig. Der Gewinn ist im Verhältnis zum Aufwand relativ gering.

Wir möchten ganz herzlich danken:
  • unseren treuen und neuen Kunden
  • allen Helferinnen und Helfern: den Schützenkameraden, die unsichtbar in der Küche gekocht, abgewaschen und geputzt haben sowie jenen, die unsere Gäste bedient haben
  • Carmen für den köstlichen Rüeblikake sowie den Zopf
  • unseren Sponsoren Raiffeisen Bank Grauholz und WKB Isolierungen Schönbühl
Hier einige Bilder.