Nachrichten

Nachrichten

01.10.2022   Ausschiessen
3 Schützinnen, 13 Schützen und 1 Gast nahmen am diesjährigen Ausschiessen teil. Vier Schützen hatten zuvor die Gelegenheit wahrgenommen, vorzuschiessen so, dass insgesamt 13 Schützinnen und Schützen am offiziellen Ausschiessen teilnahmen - ein desolater Erfolg:einige Wochen zuvor hatten wir jedes Mitglied brieflich über das Ausschiessen informiert und sie aufgemuntert, teilzunehmen. Weit gefehlt! Ausser Spesen nix gewesen. Von den 24(!) seit 2020 neu aufgenommenen Mitgliedern und Beitrittskandidaten haben lediglich 4 am Ausschiessen teilgenommen. Traurig, traurig. Dies ist wahrlich nicht die Vorstellung des Vereinslebens, wie wir es uns vorstellen.
Zurück zum Ausschiessen: die Stimmung war ausgezeichnet und alle konnten zügig schiessen, so dass wir um ca. 17:00 Uhr abschliessen konnten.
An dieser Stelle sei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern gedankt, die gewarnt und die verschiedenen Schiessen geleitet haben.

Hier einige Bilder.