Nachrichten

Nachrichten

04.06.2016   Vorderladerschiessen
Zum vierten Mal hat Ueli ein Schnupperschiessen bei den Vorderladerschützen Wileroltigen organisiert. Mit von der Partie waren Hans, Godi, Res, Heinz, Andreas, Eric, Astrid, Bruno, Philipe und Marc.
Im Schiesstand der Vorderladerschützen inmitten einer idyllischen Landwirtschaftszone wurden wir von Marco und seinen beiden Kameraden empfangen. Ueli erklärte uns die verschiedenen Vorderladerpistolen und demonstrierte, wie sie geladen werden. Sodann konnten wir mit den verschiedenen Pistolen und Revolver schiessen.
Nach dem Schiessen sassen wir noch bei Bier und Wein, ausgezeichneten Salaten (mit Liebe von Astrid zubereitet), und selbst mitgebrachtem Grillgut zusammen.
An dieser Stelle sei den Spendern, die zu unserem leiblichen Wohl beigetragen haben sowie dem Vorderladerclub Wileroltigen - insbesondere Marco und Ueli - nochmals für diesen interessanten, unterhaltsamen und gemütlichen Tag ganz herzlich gedankt.

Hier einige Bilder