Nachrichten

Nachrichten

17.11.2018   Erbs-Suppentag
Am Freitagabend rüsteten Astrid, Bruno und Marc das Gemüse (Rübli, Sellerie, Kartoffeln, Zwiebeln, Lauch etc.) für den nächsten Tag. Am Samstagmorgen um 05:00 Uhr traf sich das Küchenteam bestehend aus Astrid, Bruno, Ueli und Marc, um - mit der Hilfe unserer neuen Chefköchin Astrid (unser langjähriger Chefkoch Hans ist heuer leider gestorben) - die Suppe zu zubereiten. Ab 9:00 Uhr trafen weitere Helfer ein, die den Lee-Saal für den Anlass einrichteten. Pünktlich um 11:00 Uhr bedienten wir unsere Gäste bis um ca. 13:00 Uhr.
Dank all den äusserst positiven Rückmeldungen unserer Gäste, erachtet das neue Kochteam die Feuerprobe als bestanden.

Fazit:
Mit unserem Erbssuppentag haben wir vielen Menschen mit einem einfachen aber sehr leckeren Mahl Freude bereitet. Die Suppe, Gnagis und Schweinswürste wurden dieses Jahr nicht restlos verkauft. Dass nebenbei - nach Abzug aller Aufwände - noch etwas für die Vereinskasse übriggeblieben ist, ist eher zweitrangig. Der Gewinn ist im Verhältnis zum Aufwand relativ gering.

Wir möchten ganz herzlich danken:
  • unseren treuen und neuen Kunden
  • allen Helferinnen und Helfern: den Schützenkameraden, die unsichtbar in der Küche gekocht, abgewaschen und geputzt haben sowie jenen, die unsere Gäste bedient haben
  • Ruth für die köstliche Apfeltorte, die (auch) bei unseren Gästen grossen Anklang fand
  • unseren Sponsoren Raiffeisen Bank Grauholz und WKB Isolierungen Schönbühl
Hier einige Bilder.