Nachrichten

Nachrichten

06.11.2025   Nachtschiessen
Neunzehn Schützen trafen sich ab 18:00 Uhr zum zehnten 25 m Nachtschiessen, das von Heinz 2016 angeregt worden war und heuer von Christian und Massimo organisiert wurde. Das Programm bestand aus 2 x 2 Serien à 5 Schuss in 40 Sekunden.
Nach dem Laden wurden die Lichter im Schiessstand gelöscht und sodann auf Kommando auf die mit Scheinwerfern hell beleuchteten Zielscheiben geschossen.

Die quadratische Zielscheibe (ca. 50 x 50 cm) bestand aus unterschiedlich grossen und drei verschiedenen Farben Zahlenkreisen von 1 bis 9 nummeriert, die in einem Tannenbaum eingezeichnet waren. Am unteren Rand standen 6 Päckchen, je zwei in denselben Farben. Gezählt wurden alle Punktzahlen von Kreisen, die die Schusslöcher angerissen hatten. Sollte ein Päckchen mit derselben Farbe getroffen worden sein, wurden alle Punktzahlen derselben Farbe negativ angerechnet. Nun, die Resultate waren echt lustig und gaben viel zu Lachen.
Im Anschluss labten wir uns an einem von Massimo organisierten magenfüllendem Apéro (Baguette-Sandwiches, Olivenbrot, Käse, Oliven, getrocknete Tomaten, Gurken und Artischockenherzen). Hier verkündete Christian die Rangverkündigung, wo die ersten drei (1. Urs Michel, 2. Massimo Allia, 3. Marc Christeller) eine Packung Munition als Preis erhielten.
An dieser Stelle möchten wir Christian, der dieses Nachtschiessen organisiert und die schönen Zielscheiben ausgedruckt hat sowie Massimo, der das Apéro arrangiert hat, herzlich danken.
Wir haben einen spannenden, lustigen Wettkampf und einen sehr unterhaltsamen Abend in kameradschaftlicher Stimmung verbracht.

Hier einige Bilder.